Was Prominente zur Bundestagswahl nicht wirklich gesagt haben …

Die deutschen Bundestagswahlen haben mich über Gebühr interessiert. Es wird Zeit, das Thema auf diesem Blog abzuschliessen, mit den ersten Sprüchen, die Prominente nach der Wahl nun wirklich nicht gesagt haben, ich aber beim Stoibern im Spiegel gesehen habe.

merkel_westerwelle_small_620

“Als Dankeschön erstmal eine kleine Steuererhöhung!”
Angela Merkel, Kanzlerin

“Es wird richtig Spass machen, mit Angie zu regieren.”
Guido Westerwelle, Wahlgewinner

“Ich bin der Oppositionsführer aller Deutschen!”
Frank-Walter Steinmeier, Oppositionsführer

“Gratulation an Steinmeier zur gewonnenen Präsidentschaft.”
Mahmud Ahmadinedschad, Diktator

“Von einer derart haushohen Niederlage können andere Parteien doch nur träumen. Insofern sind wir ja wohl die eigentlichen Sieger!”
Franz Müntefering, SPD-Vorsitzender

“Man muss die SPD sofort auflösen und an die umliegenden Parteien verteilen!”
Muammar al-Gaddafi, UNO-Mitglied

“Von mehr Freiheit für den kleinen Mann merke ich nichts!”
Roman Polanski, Regisseur

“Für Steinmeier die verdiente Quittung dafür, dass er mir die Agenda 2010 untergeschoben hat…”
Gerhard Schröder, Ex-Kanzler

“Die Wahlprognosen waren diesmal sogar genauer als die Resultate.”
Jürgen W. Falter, Wahlforscher und Professor für Politologie

Bis in vier Jahren, tschüss

Claude Longchamp